Abschlussfahrt der Kaisersescher Entlassschüler

Zum Abschluss ihrer Schulzeit an der Pommerbachschule Kaisersesch besuchten kürzlich 23 Schülerinnen und Schüler mit drei betreuenden Lehrkräften die Niederlande.

Bei einer Grachtenfahrt durch Amsterdam lernten die Schüler die Sehenswürdigkeiten der Stadt kennen und hörten neben wissenswerten Fakten auch spannende Geschichten und Anekdoten. Großen Eindruck hinterließ bei den Schülerinnen und Schülern der Besuch des Anne-Frank-Hauses.

Die Schülerinnen und Schüler erlebten auf ihrer Abschlussfahrt jedoch nicht nur die Geschichte und Kultur der Hauptstadt, sondern hatten auch reichlich Spaß in Den Haag, wo bei sonnigem Wetter ein Tag im Sea Life und am Strand verbracht wurde.

In ihrer freien Zeit konnten die Schülerinnen und Schüler zudem die Freizeitmöglichkeiten des Center Parcs De Eemhof in Zeewolde nutzen.

Ermöglicht wurde die Abschlussfahrt durch die finanzielle Unterstützung der ortsansässigen Raiffeisenbank Eifeltor eG, der Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück, dem Verein Durchblick Kaisersesch e.V. sowie durch den Förderverein Lernen-Fördern der Pommerbachschule.