Regionalentscheid Leichtathletik am 12.06.24 in Bernkastel

In diesem Schuljahr 2023/2024 nahmen unsere SchülerInnen zum 1. Mal seit langer Zeit mit einer großen Gruppen an Athleten, mit 7 Mädchen und 7 Jungen der Klassenstufen 1-4, 5-6, 7 und 8  mit großem Erfolg teil.

Wir konnten den 3. Platz der Gesamtwertung erzielen:

2x Gold, 3x Silber und 4x Bronze

Das neue Konzept der Bundesjugendspiele brachte mehr Motivation mit sich, alleine die neue Materialgestaltung mit Hindernissen in Form von Schaumstoffklötzen, Hütchen, Bananenkisten, Fahrradreifen, sichtbare Messbereichsskalen.

Der Zusammenhalt und das Anfeuern unter den Schulkameraden unserer und anderen Schulen war spürbar gut. So waren so manche Verhaltensschwierigkeiten im täglichen Unterricht durch den sportlichen Ehrgeiz wie vom Winde verweht und jeder Einzelne konnte sein Selbststärkung mittrainieren.

This entry was posted in Schulleben. Bookmark the permalink.